• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: V
  4. Vertrieb
Alle Stichwörter

Vertrieb

Mit Embedded Insurance den Kundenbedürfnissen folgen.
Embedded Insurance
Gehört Embedded Insurance die Zukunft?
Laut einer Umfrage von Global Data wird Embedded Insurance zum Gamechanger im Vertrieb von Privatversicherungen.
Bernd de Wall
Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Thomas Belohlavek.
Sesselwechsel
Axa XL Insurance verstärkt Vertriebsteam in der Schweiz
Thomas Belohlavek kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernimmt die Funktion als Client and Distribution Leader für die Schweiz .
Häufig werden Rabatte basierend auf dem «Bauchgefühl» oder persönlichen Kundenbeziehungen gewährt.
Rabatte bei Schweizer Versicherern
Ein gefährliches Spiel mit den Margen
Die Schweizer Versicherungsbranche steht unter Druck. Ein strukturiertes Management für Rabatte fehlt jedoch vielerorts, was die Margen der...
Philipp Kaupke
Nimmt sich für Fidelity den Schweizer Markt vor: Pascal Schuler.
Sesselwechsel
Fidelity ernennt Pascal Schuler zum neuen Vertriebschef für die Schweiz
Schuler startete Anfang Januar und kam von der UBS, wo er zuletzt in leitender Funktion im Fondsvertrieb tätig war.
Wechselt von Bern nach Winterthur: Patric Deflorin.
Sesselwechsel
Patric Deflorin wechselt von der Mobiliar als Vertriebschef zur Axa
Der 53-Jährige folgt auf Michele Bernasconi, der sich nach elf Jahren als Leiter Vertrieb entschieden hat, beruflich kürzer zu treten.
Verfügt über 40 Jahre Versicherungserfahrung: Andreas Hasler.
Sesselwechsel
Sompo ernennt Andreas Hasler zum neuen Vertriebschef
Der Versicherungsexperte wird seinen Sitz in Zürich haben und an Country Manager Christoph Müller berichten.
Diskutierten offen und transparent: Ralph Jeitziner, Thomas Steiger, Erich Marte, Hans-Peter Nehmer (Moderator), Herbert Goll und Daniel Gatti (v.l.n.r.).
Vergütung im Aussendienst
Ohne Fleiss kein Preis
Auf einer Veranstaltung des Regionalverbands Zürich der Versicherungs-Generalagenten (ZGAV) standen Entschädigungsmodelle im Brennpunkt.
Bernd de Wall
Ralph Jeitziner, Leiter Vertrieb bei Helvetia Schweiz (links), übergibt seine Funktion per 1. Januar 2026 an seinen Nachfolger Simon Weiner.
Sesselwechsel
Helvetia stellt die Vertriebsorganisation neu auf
Simon Weiner, bisheriger Leiter der Vertriebsregion Mitte, übernimmt per 1. Januar 2025 die neue Funktion des Leiters Vertriebsverbund Schweiz.
Blickt bereits auf über 30 Jahre Versicherungserfahrung zurück: Gordan Stanojević.
Sesselwechsel
Allianz Commercial ernennt neuen Regional Head of Distribution
Gordan Stanojević übernimmt beim Industrieversicherer per sofort die Vertriebsverantwortung für Deutschland und die Schweiz.
Verantwortet seit vergangenem Herbst auch das Marketing: Allianz-Vertriebschef Daniel Loskamp.
Freitagsgespräch
«Wir wollen uns authentischer, nahbarer und sympathischer positionieren»
Im Interview verrät Daniel Loskamp, Leiter Marketing & Vertrieb der Allianz Suisse, wie der Versicherer Wachstumschancen ergreifen will.
Bernd de Wall
Lediglich 8 Prozent der Führungskräfte in der Schweiz geben an, dass ihr Unternehmen auf bevorstehende KI-Regulierungen vorbereitet ist.
Roland Berger
Vertrieb: Hybridmodelle als Wegbereiter der Zukunft
Integrierte, hybride Vertriebsmodelle sind laut Experten von Roland Berger entscheidend für die Zukunft der Versicherungsbranche.
Andrea Hohendahl
Will die vertriebliche Zusammenarbeit weiter verstärken: Kolja Wangerin.
Sesselwechsel
Südvers ernennt Kolja Wangerin zum Geschäftsführer
Ab 1. Mai 2024 wird Wangerin die Vertriebsaktivitäten des Assekuranzmaklers in Deutschland leiten.
1234
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele