Die Aktionäre der Axa haben Thomas Buberl als Mitglied des Verwaltungsrats für eine vierjährige Amtszeit wiedergewählt. Der Verwaltungsrat, der im Anschluss an die Generalversammlung tagte, bestätigte die Wiederwahl von
Thomas Buberl als Chief Executive Officer und die Ernennung von  Antoine Gosset-Grainville als Präsident des Verwaltungsrats, der Denis Duverne ersetzt. «Ich verlasse den Vorsitz von Axa mit grossen Gefühlen. Ich hatte das Privileg, die Nachfolge von Henri de Castries anzutreten und Thomas Buberl bei seiner erfolgreichen Transformation der Gruppe zu begleiten», wird der abtretende Duverne zitiert. «Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zukunft der Axa angeht: Die Gruppe ist solide und stark, mit einer strategischen Vision und einem Ziel, das an die Herausforderungen unserer Zeit angepasst ist.» (pm/hzi/sec)

Partner-Inhalte