Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht 2021 sowie die entsprechende Jahresrechnung und die konsolidierte Rechnung der Gruppe. Ausserdem wurde die Dividende von CHF 18.– pro Namenaktie B und von CHF 0,30 pro Namenaktie A gutgeheissen. Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab dem 13. Mai 2022.

Stärkung des Eigenkapitals

Die Generalversammlung entlastete den Verwaltungsrat und genehmigte zur Stärkung der Eigenkapitalbasis der Holding eine Zuweisung von CHF 68 Millionen an die freien Gewinnreserven.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wiederwahl und Wahl in den Verwaltungsrat und in den Vergütungsausschuss

Philippe Hebeisen wurde als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Chantal Balet Emery, Eftychia Fischer, Martin Albers, Javier Fernandez-Cid, Peter Kofmel, Cédric Moret und Jean-Philippe Rochat wurden für ein Jahr als Verwaltungsrätinnen bzw. Verwaltungsräte wiedergewählt.

Chantal Balet Emery und Jean-Philippe Rochat wurden für ein Jahr als Mitglieder des Vergütungsausschusses wiedergewählt. Cédric Moret wurde für ein Jahr als Mitglied des Vergütungsausschusses gewählt.

Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Direktion

Der maximale Gesamtbetrag der Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats für die Zeitspanne von der Generalversammlung 2022 bis zur Generalversammlung 2023, sowie der maximale Vergütungsgesamtbetrag, der den Mitgliedern der Direktion für die Geschäftsjahre 2022 und 2023 ausgerichtet, in Aussicht gestellt oder zugesprochen wird, wurden genehmigt.

Wiederwahl des unabhängigen Stimmrechtsvertreters und der Revisionsstelle

Das Notariatsbüro ACTA Notaires Associés in Morges wurde als unabhängiger Stimmrechtsvertreter bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiedergewählt. Ernst & Young AG, Lausanne, wurde für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle und als Revisor der Rechnung der Gruppe bestätigt. (hzi/wil)