Projektbeschreibung

Die Versicherungsberatung ist häufig mit typischen Problemen verbunden, die in der missverständlichen Kommunikation zwischen Berater und Kunde ihre Ursache haben. Wenn nicht die gleiche «Sprache» (sowohl im linguistischen Sinne als auch in einer erweiterten Definition, welche den soziodemographischen Kontext der Gesprächspartner berücksichtigt) oder nicht der gleiche Dialekt gesprochen wird, fällt es Beratern schwer, komplexe Produkte einfach und verständlich zu erklären. Es dauert länger, Vertrauen aufzubauen. Ebenso passieren durch manuelle Terminverteilung Fehler und Kunden werden zu oft angerufen und dadurch verärgert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

LeadMate adressiert diese Probleme im Kern. Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI), d.h. durch ein massgefertigtes Machine-Learning (ML) Modell wird für jeden Kunden der passende Berater ausgewählt. Weitere Komponenten der Lösung entscheiden ausserdem, wann die beste Tageszeit für einen Anruf ist und wie häufig ein Kunde maximal angerufen werden soll - individuell festgelegt basierend auf den Charakteristiken des Interessenten.  Dadurch findet eine relevantere Beratung statt. Die Kunden verstehen sich besser mit dem Ansprechpartner und bauen schneller Vertrauen auf. Es kommt zu weniger Fehlern und einer massiven Zeitersparnis auf Seiten der Berater. Im Endeffekt führt die Umsetzung zu zufriedeneren Kunden und einer höheren Konversionsrate für die Vertragsabschlüsse. (Quelle: wefox)

Auftraggeber Projekt

Jeton Topalli, Country Lead wefox Switzerland

Projektleitung

Mergim Maloku, IT Country Lead, wefox Switzerland

Projektmitglieder

Osman Elkaz, Betriebsleiter, wefox Switzerland
Monika Debrunner, Stv. Betriebsleiterin, wefox Switzerland
Pascal Böhlen, Leiter Marketing, wefox Switzerland
Mergim Maloku, IT Country Lead, wefox Switzerland
Wladislaw Peljuchno, Head of Strategic Data & Analytics Projects, wefox Group Services
Mohamed Ahmed, Data Scientist, wefox Group Services
Ronny Fischer, Senior Director Insurance Strategy, wefox Holding AG

Innovationspreis 2022
Quelle: HZ Insurance

Innovationspreis der Schweizer Assekuranz

Wollen Sie mit dabei sein, wenn die Gewinner gekürt werden? Jetzt anmelden und Platz sichern!

​Am 9. November 2022 um 17:30 Uhr öffnen die Türen zur 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz.

Seien Sie dabei, wenn an diesem Abend die innovativsten und herausragendsten Projekte der Schweizerischen Versicherungswirtschaft gewürdigt werden! Feiern Sie gemeinsam mit wichtigen Partnern, relevanten Kunden und wertvollen Mitarbeitenden die innovativen sowie erfolgreichen Gewinnerprojekte 2022. Laden Sie Ihre Mitarbeitenden sowie Kunden zu diesem einmaligen Abend ein oder sichern Sie sich Ihr eigenes Eintrittsticket!

Datum und Ort

9. November 2022, High End Event-Location AURA, Zürich

Programm

ab 17:30 Welcome Drink & Snack

18:00 Begrüssung durch die Jurypräsidentin Karin Bosshard & Jurymitglied Prof. Dr. Alexander Braun

18:05 Innovations-Keynote von Jurymitgliedern Sabine Betz & Yamin Gröninger

18.10 Verkündung & Laudationen Platz 1 bis 3 und Wahl des Publikumspreises

18:50 Comedy Show Act: Michael Elsener, Schweizer Satiriker, Kabarettist, Parodist und Stand-up-Comedian

19:20 Get together und Apéro

21:00 Schluss der 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz

Kosten

Einzelticket: CHF 120. Für HZ Insurance PREMIUM-Abonnenten (mit Promotionscode): CHF 90.

Gruppenticket: 3 für 2: CHF 240.

Ihr Ticket

Hier können Sie Ihre Tickets online bestellen: Ticketcorner.