Am 26. und 27. April trifft sich die Versicherungswirtschaft in Köln. 170 deutsche sowie internationale Speaker werden Innovationen und Entwicklungen der Branche vorstellen und diskutieren. Rund 170 Unternehmen und Partner beteiligen sich in diesem Jahr an Konferenz und Ausstellung.

Themen wie Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und die unterschiedlichen und sich verändernden Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stehen dabei im Zentrum. Ein wichtiges Thema ist die Rolle junger Unternehmen, von Insurtechs und Startups, für die Zukunftssicherung der Versicherungsbranche.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ökosystemstrategie der Baloise Deutschland

Konkrete Beispiele für Kooperationen zwischen klassischen Versicherern und Insurtechs werden im Bereich Mobilität vorgestellt. So präsentiert die Baloise Deutschland ihre Ökosystemstrategie, in dem Mobilität eine wichtige Rolle spielt.

Das Branchenthema «Nachwuchs und Recruiting» ist ebenfalls prominent präsent: Strategien zur Implementierung von Employer Branding und New Work werden am ersten Messetag von Hays auf der Center Stage präsentiert und um in einem Roundtable diskutiert.

Weitere Diskussionsrunden widmen sich der Nachhaltigkeit, wie beispielsweise das Panel «Sustainability - Climate Change and Social Impact» mit Thomas Lanfermann, Head of Digital Sales & Marketing bei Helvetia, und Prof. Alexander Braun, Direktor des Instituts für Versicherungswirtschaft an der Universität St. Gallen.

Innovation Challenge und Innovator Awards

Auf dem Program stehen zudem die Insurance Innovation Challenge, ein Nachwuchswettbewerb für die Entwicklung neuer Versicherungslösungen und insureNXT Innovator Awards.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(pm/hzi/gku)