Nach achteinhalb Jahren als CIO beim Krankenversicherer Concordia hat Stefan Pleisch die Rolle als Chief Information and Technology Officer bei Zurich Schweiz übernommen und nimmt Einsitz in deren Geschäftsleitung.

Er folgt auf Sandra Hauser, die gemäss Zurich Schweiz CEO Juan Beer in ihrer Zeit beim Versicherer wichtige Impulse für den Erfolg der letzten Jahre setzen konnte. «Während der Pandemie konnten wir nahtlos ins Homeoffice wechseln und arbeiten heute erfolgreich hybrid. Wir haben wichtige Applikationen in die Cloud migriert, unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater betreuen per iPad und wir bieten als erste Schweizer Versicherung eine komplett digitale Lösung für den Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung an.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zusammen mit Stefan Pleisch und der gesamten Geschäftsleitung, so Juan Beer, gehe die vor fünf Jahren eingeläutete kunden- und technologiegetriebene Transformation in die nächste Phase. (linkedin/hzi/sec)