Der Berner Krankenversicherer KPT verzeichnete Anfang Jahr mit einem Plus von 195'100 neuen Versicherten ein exorbitantes Wachstum. Der Kundenstamm wuchs damit auf einen Schlag um 54,6 Prozent.

Keine klassische Filiale

Im Rahmen seiner Strategie hat das Unternehmen nun ein nächstes Expansionssignal ausgesendet und einen neuen Büro-Standort in Zürich eröffnet. «Die KPT ist in Bern zu Hause, jedoch als national bedeutende Krankenkasse in der ganzen Schweiz tätig. Es ist daher zentral, dass wir in gewichtigen Regionen wie Zürich Präsenz zeigen und wir für unsere Versicherten persönlich da sind», erklärt CEO Thomas Harnischberg gegenüber HZ Insurance. Da die kpt kein klassisches Filialnetz betreibt, sind die Zürcher Büros primär als Arbeitsplätze gedacht. Der neue Standort steigere die Arbeitgeberattraktivität und helfe bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden, so Thomas Harnischberg.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Dennoch profitieren aber nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom neuen Standort , sondern auch die Kunden. «Sie können beispielsweise vor Ort Unterlagen abgeben oder auf Terminvereinbarung auch einmal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen». (pm/hzi/sec)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY