Herr Federer, wieso eine neue Agentur in Biel?
Lukas Federer: Die Eröffnung der Agentur in Biel steht im Einklang mit unserer neuen Vertriebsstrategie. Dabei werden der interne Vertrieb sowie die regionale Präsenz ausgebaut. Schweizweit eröffnen wir im Jahr 2021 zehn neue regionale Agenturen. Wir möchten unseren bestehenden wie auch zukünftigen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, uns in ihrer Region besuchen zu können. Insbesondere in der Deutschschweiz wollen wir unseren Kunden noch näher sein.

Auch interessant

Wieso suchen Sie in Zeiten der Digitalisierung diese physische Nähe?
In unserer Branche ist die persönliche Beratung oft effizienter als am Telefon oder auf dem schriftlichen Weg. Wir machen komplexe Beratungen, bei denen die physische Präsenz wichtig ist. Unseren Kunden in und um Biel geben wir mit der neuen Agentur die Möglichkeit für eine schnelle Beratung vor Ort. Der Vorteil ist auch, dass Kunden und Interessierte ohne Termin oder Voranmeldung immer willkommen sind.

«Beim Empfang setzen wir auf ein angenehmes Kundenerlebnis sowie Diskretion.»

Was erwartet die Kunden bei einem Besuch?
Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen für Anfragen zu Leistungsübernahmen, administrative Anfragen oder Fragen zur Versicherungsdeckung zur Verfügung. Sie beraten Interessierte zum ganzen Spektrum an Versicherungsdienstleistungen im Bereich Gesundheit und Vorsorge für Privatpersonen und Unternehmen. Zudem war es uns wichtig, die Agentur in Biel modern zu gestalten.

Das heisst?
Beim Empfang setzen wir auf ein angenehmes Kundenerlebnis sowie Diskretion. Eine neue Raumgestaltung sorgt für ungestörte, persönliche Gespräche und eine Kaffeebar für einen kurzweiligen Besuch. Zudem war es uns wichtig, einen Standort im Parterre zu haben, der leicht zugänglich ist. Einige unserer Versicherten sind älter, andere in schlechtem Gesundheitszustand oder sie haben keine Transportmöglichkeiten.

Dies ist ein HZ Insurance-Artikel

Weitere Artikel von HZ Insurance finden Sie auf der Übersichtsseite.