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Insurance
Künstliche Intelligenz für Versicherungen
KI in der Versicherungsbranche
PREMIUM
Künstliche Intelligenz überbrückt die Kluft zwischen Kunden, Agenten und Produkten
In Echtzeit Feedback von einem Bot aus dem Kundendienst erhalten? Das ist dank Conversational Artificial Intelligence inzwischen möglich.
Josef Novak
Compliance
KI unterstützt auch Versicherer im Kampf gegen Geldwäscherei
Die Zahl der Geldwäsche-Verdachtsmeldungen steigt. KI kann helfen, Policen und Kundendaten effizient auf auffälliges Verhalten zu analysieren.
Grafik
Wird Asien zum neuen KI-Inkubator?
Zur Zeit dominieren Anwendungen wie ChatGPT die Diskussion um KI. Doch die Grundlagenforschung findet zunehmend in Asien statt.
Intelligente Analysen dank KI
Lisa Bechtold: «KI spielt eine wichtige Rolle bei der Betrugserkennung»
Lisa Bechtold, Global Lead AI Assurance & Data Governance bei Zurich, über den Nutzen von KI für intelligente Analysen und mehr Prävention.
Michaela Geiger
Long Read
KI in der Versicherungsbranche: Wenn Science-Fiction auf Realität trifft
Künstliche Intelligenz übernimmt in der Versicherungsbranche zunehmend repetitive Tätigkeiten und analysiert grössere Datenmengen.
Sandra Kurmann
Künstliche Intelligenz
Faire KI? Der Kunde muss einen echten Mehrwert spüren
Wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz zu einer tatsächlichen Chance für die Versicherungswirtschaft werden kann.
Michaela Geiger
Digital Health
KI im Gesundheitswesen – Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander
Kaum ein digitales Gesundheitsangebot beinhaltet hierzulande Künstliche Intelligenz. Der Hauptgrund: Fehlende nationale Gesetze zum Thema...
Sandra Escher Clauss
Freitagsgespräch
Matthias Brändle, Mobiliar: «Mehr künstliche Intelligenz erfordert klares Wertebewusstsein»
Matthias Brändle, Head Data Strategy bei der Mobiliar, über Veränderungen im Kundenmanagement durch das geplante neue Datenschutzgesetz.
Michaela Geiger
Automatisierung
KI in der Assekuranz: Gemischte Gefühle bei Kunden
Die Anwendungen von KI wirken sich unterschiedlich auf das Kundenerlebnis und Kundenvertrauen in Versicherungsunternehmen aus.
Celine Schneidinger
, Peter Maas
Kriminalität
Allianz kämpft mit KI gegen zunehmenden Versicherungsbetrug
Die Allianz rechnet mit einem Anstieg beim Versicherungsbetrug um 35 Prozent. Zur Prävention setzt sie auf künstliche und menschliche...
HZ Insurance
premium
Datenwertschöpfung mit KI erfordert ethischen Verhaltenskodex
Warum Datenschutz und Datenethik im Versicherungsmarkt der Zukunft immer wichtiger werden.
Michaela Geiger
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