Gemäss der neuen Studie «Selling Across Generations» von Chubb sind die jüngeren Generationen eher bereit, sich von Versicherungsmaklern und -vertretern beraten zu lassen, als die Generationen vor ihnen. Demnach wünschen sich 46 Prozent der Generation Z und 43 Prozent der Millennials, dass ihr Vertreter oder Makler sie in Versicherungsfragen berät. Dies ist deutlich mehr als bei der älteren Generation X (21 Prozent), den Babyboomern (36 Prozent) und der Silent Generation (29 Prozent).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Aufklärung erwünscht

Zudem sind die jüngeren Generationen offenbar am empfänglichsten dafür, ... Sie möchten weiterlesen? Das freut uns sehr! Bitte beachten Sie die nachfolgende Infobox.

Sie sind PREMIUM-Abonnent?

Dann können Sie diesen Beitrag in voller Länge im aktuellen Newsletter PREMIUM lesen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Sie sind (noch) nicht PREMIUM-Abonnent und Sie möchten gerne weiterlesen? Das freut uns sehr! 

Dies ist ein Beitrag aus dem PREMIUM-Newsletter der Schweizer Versicherungsbranche. Exklusive, relevante Informationen und Anregungen für die hohen Ansprüche von Entscheidern. Jeden Donnerstag kompakt und nur per E-Mail. Vom führenden Branchenportal der schweizerischen Versicherungswelt. Im Monatsabo oder zum vergünstigten Jahres- oder Firmenabonnement buchbar. Hier können Sie sich registrieren.

Mit dem PREMIUM-Abonnement profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Über 30 Jahre sorgfältiger Journalismus und exklusive Recherchen
  • Kuratierter, wöchentlicher, werbefreier HZ Insurance PREMIUM Newsletter
  • Ermässigte Eintritte HZ Insurance Forum, HZ Insurance Horizon Day und Swiss Insurance Innovation Award 
  • Vorzugspreis mit Kombiangebot «Handelszeitung» und «Bilanz»
  • Spezialpreis auf ausgewählte Ratgeber aus dem Beobachter Shop 
  • Archivfunktion aller HZ Insurance PREMIUM Beiträge

Werden auch Sie Teil der HZ Insurance PREMIUM Community und profitieren Sie von den Vorteilen!