Gemäss der neuen Studie «Selling Across Generations» von Chubb sind die jüngeren Generationen eher bereit, sich von Versicherungsmaklern und -vertretern beraten zu lassen, als die Generationen vor ihnen. Demnach wünschen sich 46 Prozent der Generation Z und 43 Prozent der Millennials, dass ihr Vertreter oder Makler sie in Versicherungsfragen berät. Dies ist deutlich mehr als bei der älteren Generation X (21 Prozent), den Babyboomern (36 Prozent) und der Silent Generation (29 Prozent).
Aufklärung erwünscht
Zudem sind die jüngeren Generationen offenbar am empfänglichsten dafür, ... Sie möchten weiterlesen? Das freut uns sehr! Bitte beachten Sie die nachfolgende Infobox.
Sie sind PREMIUM-Abonnent?
Dann können Sie diesen Beitrag in voller Länge im aktuellen Newsletter PREMIUM lesen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!
Sie sind (noch) nicht PREMIUM-Abonnent und Sie möchten gerne weiterlesen? Das freut uns sehr!
Dies ist ein Beitrag aus dem PREMIUM-Newsletter der Schweizer Versicherungsbranche. Exklusive, relevante Informationen und Anregungen für die hohen Ansprüche von Entscheidern. Jeden Donnerstag kompakt und nur per E-Mail. Vom führenden Branchenportal der schweizerischen Versicherungswelt. Im Monatsabo oder zum vergünstigten Jahres- oder Firmenabonnement buchbar. Hier können Sie sich registrieren.
Mit dem PREMIUM-Abonnement profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Über 30 Jahre sorgfältiger Journalismus und exklusive Recherchen
- Kuratierter, wöchentlicher, werbefreier HZ Insurance PREMIUM Newsletter
- Ermässigte Eintritte HZ Insurance Forum, HZ Insurance Horizon Day und Swiss Insurance Innovation Award
- Vorzugspreis mit Kombiangebot «Handelszeitung» und «Bilanz»
- Spezialpreis auf ausgewählte Ratgeber aus dem Beobachter Shop
- Archivfunktion aller HZ Insurance PREMIUM Beiträge
Werden auch Sie Teil der HZ Insurance PREMIUM Community und profitieren Sie von den Vorteilen!