Bereits zum achten Mal fand vergangene Woche der internationale «#MOI – The Magic of Innovation Day» statt. An der Veranstaltung in Wien standen mehr als 700 zukunftsorientierte
Managerinnen und Manager, Broker, Investoren und Start-ups im Rampenlicht.

Neben Wissenstransfer und Vernetzung lag der Fokus auch auf der Verleihung der «Insury Awards» für die besten Insurtechs, Healthtechs und U35 Talents aus etablierten Versicherungsunternehmen. Im Wettbewerb «pitch like a start-up, even if you aren't» wurden die sieben besten Versicherungsprojekte von sieben motivierten jungen Talenten präsentiert. Dabei wurde Clarissa Nucerito von Baloise hinter Jörn Welle von Axa Deutschland mit dem zweiten Rang ausgezeichnet. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Diverse Keynotes zeigten auf, wie Kunden mithilfe neuer Technologien in Zukunft bessere und schnellere Services erhalten können. Die neuesten Technologien hierfür waren Blockchain, IoT und künstliche Intelligenz. Die Teilnehmenden erhielten Ideen und Impulse, wie die Versicherungsbranche die digitale Transformation als Chance nutzen kann. (pm/hzi/sec)