Projektbeschreibung

Die Krankenversicherung Sanitas lanciert einen Metaverse Experience Space, in dem Besucher:innen Sanitas als Gesundheitspartnerin kennenlernen sowie interaktiv und immersiv erleben können. Der Fokus liegt dabei auf Ernährung, Bewegung und mentaler Gesundheit. Zudem erfahren die Besucher:innen mehr über die verschiedenen Engagements, innovativen Services und Angebote von Sanitas.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Alva, die digitale Assistentin von Sanitas, heisst die Besucher:innen im Metaverse willkommen und bietet Orientierung. Im Erdgeschoss veranschaulicht ein animierter Baum, wie viel Papier durch die digitale Kommunikation im Sanitas Portal jährlich eingespart werden kann. Hirnschmalz ist im Ernährungsbereich gefragt, wenn der übergrossen Schweizer Lebensmittelpyramide die richtigen Nahrungsmittel zugeordnet werden müssen. Im Obergeschoss zeigen derweil Avatare Fitnessübungen vor, die ganz einfach nachgemacht werden können. Entspannung pur erleben die Besucher:innen im Outdoor-Meditationsbereich.

Das Ziel: den stressigen Alltag hinter sich lassen. Der Experience Space wurde in spatial.io in einem hochwertigen, innovativen und futuristischen Design erstellt, bei dem das Sanitas CI/CD erhalten bleibt und der Einklang mit der Natur zum Ausdruck gebracht wird. 

Das Sanitas Metaverse ist für alle zugänglich und kann mit VR-Brillen, via Desktop oder Mobile App genutzt werden. Es soll als virtuelle Home Base dienen, die künftig auch für Events oder Beratungen genutzt und weiter ausgebaut werden kann.

Auftraggeber

Elias Frühauf, Leiter Operations & Digitalization, Mitglied der Geschäftsleitung, Sanitas Krankenversicherung

Projektleitung

Adrian Meier, Projektmanager Digital Services, Sanitas Krankenversicherung

Projektmitglieder

  • Stefanie Thalmann – Omnichannel Manager, Sanitas Krankenversicherung
  • Isabelle Fretz - Redaktorin, Sanitas Krankenversicherung
  • Simone Rolli – Corporate Design Manager, Sanitas Krankenversicherung
  • Sophie Eisl – Leiterin Digital Self Services, Sanitas Krankenversicherung
  • Nemanja Galic – Ausbilder & Trainer, Sanitas Krankenversicherung
  • Marcel Ritz – Lead Entwicklung, Sanitas Krankenversicherung
231011_Grafik_1
Quelle: ZVG

Innovationspreis der Schweizer Assekuranz

Wollen Sie mit dabei sein, wenn die Gewinner gekürt werden?

Am 22. November 2023 um 17:30 Uhr öffnen die Türen zur 25. Verleihung des Swiss Insurance Innovation Award.

Seien Sie dabei, wenn an diesem Abend die innovativsten und herausragendsten Projekte der Schweizerischen Versicherungswirtschaft gewürdigt werden. Feiern Sie gemeinsam mit wichtigen Partnern, relevanten Kunden und wertvollen Mitarbeitenden die innovativen sowie erfolgreichen Gewinnerprojekte 2023. Laden Sie Ihre Mitarbeitenden sowie Kunden zu diesem einmaligen Abend ein oder sichern Sie sich Ihr eigenes Eintrittsticket.

Jetzt Tickets sichern!


Datum und Ort

22. November 2023, High End Event-Location AURA, Zürich

Eintritte

  • Preisverleihung und Insurance Night: Einzelticket: CHF 120.–, für HZ Insurance PREMIUM-Abonnenten: CHF 90.–, Gruppenticket: 3 für 2: CHF 240.–
  • Insurance Night ab 20 Uhr (ohne Preisverleihung): Einzelticket: CHF 30.–


Programm

  • ab 17:30 Welcome Drink & Snack
  • 18:00 Begrüssung durch die Jurypräsidentin Karin Bosshard
  • 18:05 Keynote von Daniel Crohin, «The Pitch Professor», Serien-Gründer, Universitätslektor, Experte für Startups, Innovation & Digitalisierung
  • 18.25 Verkündung & Laudationen Platz 1 bis 3 und Wahl des Publikumspreises (Live-Voting)
  • 19:15 Flying Dinner