Vor rund einem Jahr lancierte Baloise den neuen einheitlichen Markenauftritt. Nun wurde der Versicherungskonzern für die neue Markenidentität mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet.

In der Disziplin «Red Dot Award: Brands & Communication Design» konnte Baloise sowohl in der Kategorie «Corporate Design & Identity: Relaunch» und «Sound Design: Corporate Sound Concepts» überzeugen.

«Neue Haltung der Marke spürbar zu machen»

Es sei eine grosse Ehre, dass die Marke gleich zwei der Preise bekommen habe, sagt Daniel Zangger, Head of Branding bei Baloise. «Die Awards sind eine Würdigung der abteilungs- und länderübergreifenden Zusammenarbeit, die unsere Mitarbeitenden im Rahmen unseres Rebrandings geleistet haben, um Baloise einen neuen Auftritt zu verleihen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von Baloise mit der Markenagentur Metadesign. «Gemeinsam mit Baloise haben wir es geschafft, die neue Haltung der Marke spürbar zu machen», so Metadesign-CEO Lukas Eiselin.

Der Red Dot Design Award zählt mit jährlich rund 20’000 Einreichungen zu den grössten Designwettbewerben weltweit.

(pm/hzi/gku)