• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: B
  4. Branding
Alle Stichwörter

Branding

<p>Apple vs. Apfelkiste.ch: Ein Marken-Konflikt, den der US-Riese in der ersten Runde an den kleinen Schweizer verliert.  </p>
Markenstreit
Apfelkiste.ch pariert Apple-Attacke
Fruchtiger Markenkonflikt: Wie Apple gegen Apfelkiste.ch vorging. Und wie die Schweizer (vorerst) siegreich blieben.
Andreas Güntert
UBS
Re-Branding
UBS ersetzt CS-Logos am Paradeplatz
Am altehrwürdigen CS-Gebäude am Paradeplatz 8 prangen nun die Logos der UBS.
<p>Heute Mittwoch wäre der King of Rock 'n' Roll 90 Jahre alt geworden.</p>
Der «King» hat Geburtstag
Elvis Presley verdient weiterhin 50 Millionen Dollar pro Jahr
48 Jahre nach seinem Tod setzt Elvis weiter 50 Millionen Dollar jährlich um. Ein Schweizer Forscher untersuchte dessen Mythos.
Nicola Imfeld
Die Sankt Peter Kirche (links) und das Grossmuenster fotografiert am Dienstag, 24. September 2024 in Zuerich. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Umfrage
Was ist für Sie die attraktivste Stadt der Welt?
Teilen Sie hier Ihre Meinung mit – und sehen Sie, wie andere abstimmen.
<p>Zürich mit Prime Tower und «Frau Gerolds Garten»: Die Stadt kann nicht nur Business, sondern auch Fun. Zumindest gemäss dem Brand-Finance-Global-City-Index 2024.</p>
Zürich vor Berlin und Wien
Das sind die stärksten Stadtmarken der Welt
Auch Städte müssen sich um ihr Branding kümmern. Der weltweite City-Index zeigt: Zwei Schweizer Städte sind besonders markenstark. 
Andreas Güntert, Tessy Ruppert (Visuelle Gestaltung)
Das neue Postfinance-Logo wird am Frühjahr 2024 in Etappen eingeführt.
Branding
Postfinance erhält neues Logo
Die Postfinance gibt sich wie bereits die Konzernmutter im vergangenen Jahr ein neues Logo.
Baloise soll sich laut Investor Cevian neu ausrichten.
Neuer Markenauftritt
Rebranding bringt Baloise prestigeträchtige Design-Awards
Rund ein Jahr nach dem Rebranding wird Baloise für den neuen Markenauftritt ausgezeichnet. Auch der neue Sound überzeugte die Jury.
Kommentar Andreas Güntert
Kommentar
Elon Musk hat einen Vogel
Der Tech-Derwisch ändert den Namen von Twitter auf X. So wird Elon Musk zum Markenwert-Vernichter übelster Güte.
Andreas Güntert
Sport XX Fiiale Migros ändert Name auf Sport X
Migros-Tochter
Ein X weniger: SportXX ändert den Namen
Die Migros-Sportfachmärkte SportXX kippen ein X aus dem Namen. Das hat einen offiziellen Grund. Und einen inoffiziellen.
Andreas Güntert
Mama Shelter Design Hotel, Dachterasse, Bar, Bordeaux, Frankreich *** Mom Shelter Design Hotel Roof terrace Bar Bordeaux France
Urteil
Mama Shelter unterliegt Hotel Zermama in einem Markenstreit
In zwei Jahren startet die internationale Hotelgruppe Mama Shelter in der Schweiz. Einen Markenstreit zettelte sie jetzt schon an.
Andreas Güntert
Heliomalt Kampagne mit Kliby + Caroline 1979. 2022 soll die Schweizer Marke aufgefrischt werden
Pulvergetränk
Investoren wollen Schweizer Klassiker Heliomalt auffrischen
Die Marke Heliomalt soll wieder auferstehen. Mit einem Rebranding und einer grösseren Produktepalette ist die Convenience-Generation im Visier.
Andreas Güntert
Der neue Sympany Hauptsitz ist Teil des Jacob Burckhardt Hauses am Basler Bahnhof SBB.
Insurance
Sympany präsentiert sich dem Markt im neuen Markenkleid
Der Krankenversicherer Sympany hat Logo und Farbwelt überarbeitet und stellt den Kundenrat ins Zentrum seiner Kommunikation.
HZ Insurance
123
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele