Der Schaden- und Unfallrückversicherer Sompo International hat René Huber zum Head of Marine & Specialty Continental Europe Insurance ernannt. Er wird in Zürich stationiert sein und an Ralph Brand, President Continental Europe Insurance, rapportieren, wie der Konzern mitteilt.

«Der europäische Markt für Spezialversicherungen wird in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich stark wachsen», wird Brand in der Mitteilung zitiert. Mit seiner Erfahrung und seinem Branchenwissen soll Huber dabei helfen, dass Sompo International die Präsenz in dem Bereich ausbauen kann.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

25 Jahre Erfahrung im multinationalen Versicherungsgeschäft

Huber wird für die Entwicklung der Underwriting- und Vertriebsstrategie im Bereich Marine & Specialty, ein nachhaltiges Portfolio-Wachstum und den Aufbau eines starken Teams in ganz Kontinentaleuropa verantwortlich sein.

Er verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im multinationalen Versicherungsgeschäft, mit Schwerpunkt auf Marine- und Specialty-Business, heisst es weiter. Huber war zuvor bei AXA XL als Senior Manager im Bereich Global Programs tätig.

(pm/hzi/gku)