Wie die auf den Erwerb von Lebensversicherungsportfolios spezialisierte Versicherungsgruppe Resolution Life mitteilte, ist ihre Rückversicherungsplattform Resolution Re mit ihrer ersten Rückversicherungsvereinbarung in den britischen Markt für Pension Risk Transfer (PRT) eingetreten. Die Transaktion umfasst die Rückversicherung von Langlebigkeits- und Vermögensrisiken im Zusammenhang mit den britischen Pensionsverpflichtungen eines führenden, in Grossbritannien regulierten Versicherers. Um wen es sich dabei handelt, wurde noch nicht kommuniziert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Bereits Verträge mit Allianz und Zurich abgeschlossen

Diese Transaktion wird die nach eigenen Angaben führende Position von Resolution Life als globale Verwalterin von Lebensversicherungsgeschäften mit mehr als vier Millionen Policen im Bestand weiter stärken. Resolution Life hatte bereits zuvor Rückversicherungsverträge unter anderem mit der Zurich Insurance Group, Allianz Suisse und Allianz Life North America abgeschlossen. (reinsurancenews/hzi/bdw)