Angela Zeier ist Professorin und Co-Leiterin des Instituts für Risk & Insurance an der ZHAW School of Management and Law. Sie ist seit über 20 Jahren im Versicherungsbereich tätig. Zeier forscht an der ZHAW School of Management and Law zu den Themen Versicherungsbetriebslehre, innovative Geschäftsmodelle und qualitatives Risikomanagement.

Zeier schloss ihre Ausbildung an der California State University Northridge (MBA) und der Universität St. Gallen (MA HSG, Dr. oec. HSG) ab.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Florian Schreiber ist Insurance Lead am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern. Als Initiator und Herausgeber der IFZ Versicherungsstudie, der IFZ Studie Digital Insurance Experience sowie der IFZ Studie Vorsorgeeinrichtungen sorgt Florian Schreiber seit mehreren Jahren für einen transparenten Marktüberblick der Schweizer Versicherungs- und Vorsorgelandschaft. Florian Schreiber schloss seine Ausbildung an den Universitäten Freiburg (M.Sc. in Economics) und St. Gallen (Dr. oec. HSG) ab.

«Ich freue mich ausserordentlich, dass Angela Zeier und Florian Schreiber die Jury des Swiss Insurance Innovation Award verstärken. Beide verfügen über hervorragendes konzeptionelles und praktisches Wissen aus der Assekuranz. Für unsere Jury stellt ihr Zugang eine grosse Bereicherung dar», sagt Karin Bosshard, Jurypräsidentin Swiss Insurance Innovation Award und Chefredaktorin HZ Insurance. (hzi/hoh)