Tim Alexander übernimmt ab dem 17. November 2025 die länderübergreifende Leitung des neu geschaffenen Bereichs Marketing & Corporate Communications bei Swiss Life Asset Managers. In dieser Funktion werde er seine umfassende Erfahrung im Transformieren von Teams einbringen und Marketing und Kommunikation als gemeinsame Unternehmensfunktion modern ausrichten, um das Wachstum weiter zu unterstützen, heisst es in einer Medienmitteilung.
 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Swiss Insurance Innovation Award
Die innovativsten Projekte im Rampenlicht

Erleben Sie am 12. November die inspirierende Preisverleihung des Swiss Insurance Innovation Award 2025

In seiner neuen Funktion berichtet Tim Alexander direkt an Per Erikson, CIO von Swiss Life. Zudem wird er als Executive Director Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers.

Tim Alexander war bisher Head of Global Brand & Marketing bei der Deutschen Bank und hat dort den Bereich Kundenmanagement aufgebaut. Zuvor war er in verschiedenen Management-Positionen tätig, unter anderem als Head of Marketing & Communications bei der Swisscom und als Vice President Brand Management bei der Telefonica (O2) Germany. (pd/hzi/pg)

Swiss Insurance Innovation Award
Die nominierten Projekte im Überblick

Entdecken Sie die 22 innovativsten Projekte, die für den Swiss Insurance Innovation Award 2025 nominiert sind – und erfahren Sie, wer die Zukunft der Versicherungsbranche gestaltet.