Menü
Suchen
Das Wirtschaftsportal von Handelszeitung und BILANZ
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Eventkalender
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Lohnrechner
Podcasts
Abo
Specials
Startseite
Die 300 Reichsten
Who is Who
Digital Shapers
Top Banker
Businesstalk
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Rubriken
Startseite
Dossiers
Über uns
Anzeigen
Verbände
ASDA
FPVS
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
E-Paper
Kundenservice
Sie lesen:
Teilen
Drucken
Kommentare
Home
Stichworte
Stichworte: M
Marketing
Alle Stichwörter
Marketing
Folgen
Bullshit-Talk: Die schlimmsten Floskeln der Geschäftswelt
«Extrameile?» «Innovation Lag»? Das Buch von Ivana Leiseder und Matthias Plattner enthüllt den Leersprech der Businesswelt.
Mehr…
Publiziert vor 23 Stunden
«Auf Augenhöhe»: Marketingbuch erklärt Kindern die Kunst des Verkaufens
Cary Steinmann zeigt Kindern, wie sie vom Marketing verführt werden. Auch für Eltern ist «Ting!» ein lehrreiches Buch.
Mehr…
Publiziert am 22.09.2020
«Wir zeigen Firmen, wie man Junge erreicht und begeistert»
Wie tickt die Generation Z – also Menschen, die ab dem Jahr 1995 geboren sind? Die 20-jährige Trendberaterin und Jungunternehmerin Yaël Meier
Mehr…
Publiziert am 22.08.2020
Nissan frischt sein Logo auf
Nach 20 Jahren gibt sich der Autohersteller ein neues Bildsymbol. Das neue Logo soll sanfter und digitaler wirken.
Mehr…
Publiziert am 15.07.2020
Jetzt auch keine Schwarzkopf-Werbung auf Facebook
Zu viel Hass: Big Business wendet sich gegen die Exzesse in den Social Media. Die nächsten Werbestopps kommen von Henkel, Ford und Microsoft.
Mehr…
Publiziert am 30.06.2020
Tipps zum wirkungsvollen Einsatz
Newsletter sind ein wichtiges Instrument für die Gewinnung von Kunden und Aufträgen. So wird Ihre Newsletter-Aktion ein Erfolg.
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
So erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Über Social Media erreichen Sie potenzielle Kunden rasch und günstig. Ein Überblick über die Plattformen und die Einsatzmöglichkeiten.
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
Animieren Sie Ihre Kunden
Gute Online-Bewertungen helfen enorm zur Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen und belohnen Sie sie
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
So findet man Ihr KMU bei Google
Spannende Web-Inhalte sind die Basis für Erfolg im digitalen Marketing. Sie sorgen für bessere Google-Positionen und damit für mehr Kunden. Tipps
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
Begeistern Sie Ihre Kunden
Empfehlungsmarketing gehört zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für die Gewinnung von Kunden. Begeistern Sie Ihre Kunden , damit diese Sie
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
Warum entscheiden sich Kunden für Sie?
Eine starke Positionierung verschafft Ihrem Unternehmen einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern. Lesen Sie hier, wie Sie sich erfolgreich
Mehr…
Publiziert am 12.06.2020
Bis 217'000 Franken für einen Produktmanager: Aktuelle Löhne im Marketing
Ein Grossteil der Marketingangestellten hofft für 2020 auf mehr Gehalt. Wie viel liegt drin? Die Übersicht für alle Kaderstufen.
Mehr…
Publiziert am 06.11.2019
Sesselwechsel
Elias Schegg neu in Geschäftsleitung von Dimando Marketing & Media
-
Mehr…
Publiziert am 20.02.2019
Instagram-Werbung – Was droht Schweizer Influencern?
Cathy Hummels, die Frau von Mats Hummels, steht in Deutschland als Influencerin vor Gericht. In der Schweiz liegen die Dinge anders.
Mehr…
Publiziert am 18.02.2019
Rap-Video der ETH hat 160'000 Franken gekostet
Ein Rap-Video der ETH Zürich geht viral, löst aber auch viel Häme aus. Der heiss diskutierte Marketingclip hatte einen stolzen Preis.
Mehr…
Publiziert am 28.11.2018
Goldenes Marketing-Zeitalter dank Gesichtserkennung
Aus der Verbindung von künstlicher Intelligenz und Sensortechnik eröffnen sich komplett neue Möglichkeiten für personalisiertes Marketing – auch
Mehr…
Von
David Frei
«Es gilt, sich dem Zwang der Omnipräsenz zu entziehen»
W. I. R. E.-Gründer Stephan Sigrist erklärt, wie gutes Marketing in Zukunft noch bestehen kann und warum aus der Schweiz kaum neue Ansätze kommen.
Mehr…
Publiziert am 05.11.2018
«Es ist verlockend, immer mehr Menschen zu erreichen»
Ein Gespräch mit Stephan Sigrist, Chef des Think Tanks W. I. R. E, über das Marketing der Zukunft und worauf Unternehmen achten sollten.
Mehr…
Publiziert am 04.11.2018
Im digitalen Marketing kommt das Wettrüsten der Bots
Warum die Automatisierung von Werbung Schwächen hat und welche Szenarien kommen, zeigt eine neue Studie des Think Tank W. I. R. E.
Mehr…
Publiziert am 04.11.2018
Die Marketing Trends
Kaum ein Bereich ist stärkeren Veränderungen unterworfen als das Marketing. Die wichtigsten Trends und Vorzeigebeispiele erfahren Sie in unserem
Mehr…
Publiziert am 02.11.2018
Wenn die richtigen Daten noch fehlen
Die hyperkonvergente Marketinglandschaft ist nicht mehr aufzuhalten. Die dazu nötigen Daten sind oft wenig verlässlich.
Mehr…
Publiziert am 01.11.2018
Innovation auf allen Etagen
Das Aufzugsunternehmen beeindruckte die GfM mit marketinggetriebenem Erfolg.
Mehr…
Publiziert am 31.10.2018
Böses Erwachen im orangen Turm
Fabrice Zumbrunnen setzt um, was sein Vorgänger verschlafen hat. Die beliebte aber träge Genossenschaft kommt jetzt in der Gegenwart an.
Mehr…
Von
Philipp Albrecht
Facebook lanciert Print-Magazin
Facebook will kein Verleger sein – ausser für sein neues Magazin «Grow». Der Print-Titel richtet sich an Kunden in Europa.
Mehr…
Publiziert am 27.06.2018
Kunde für Kunde: Gezieltes Marketing bei der Migros
Von
Andreas Heiz, Senior Manager Competence Center Customer Intelligence
Logitech erleidet Gewinneinbruch
Logitech hat im vierten Geschäftsquartal einen markantem Gewinnrückgang erlitten. Die Gründe dafür sind klar.
Mehr…
Publiziert am 03.05.2018
Wie Ariel Lüdi das Marketing revolutionieren will
Der Aargauer Millionär revolutionierte den E-Commerce. Mit seinem Tech-Startup Mobilebridge will er nun weltweit die Smartphones erobern.
Mehr…
Publiziert am 17.04.2018
Carl Elsener ist Marketeer of the Year
Victorinox-Chef Carl Elsener ist Marketeer of the Year. Der Preis von Swiss Marketing, Admeira und Serviceplan wurde dieses Jahr erstmals
Mehr…
Publiziert am 02.03.2018
InfrontRingier vermarktet künftig den FC Zürich
Die Vermarktung des FC Zürich kommt in neue Hände. Neu ist InfrontRingier für den Zürcher Spitzenclub zuständig – sechs Jahre lang.
Mehr…
Publiziert am 11.01.2018
1
2
3