Eveline Kobler hat an der Universität St. Gallen Staatswissenschaften studiert. Sie war von 2003 bis 2007 als Wirtschaftsredaktorin bei AWP Finanznachrichten tätig und wechselte 2007 zu Radio SRF, wo sie 2011 zur stellvertretenden Leiterin der Wirtschaftsredaktion ernannt wurde. Seit 2016 hat sie die Leitung der Wirtschaftsredaktion Radio SRF inne. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören die Finanzmärkte, die Geldpolitik und der Schweizer Finanzplatz. Seit 2011 ist sie zudem Teil des Moderationsteams der Interviewsendung «Samstagsrundschau» von Radio SRF. 

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

«Ich freue mich ausserordentlich, dass Eveline Kobler unser Führungsteam ergänzen wird und wir mit ihr eine Persönlichkeit für diese Schlüsselfunktion gewonnen haben, die mit der Schweizer Finanzindustrie bestens vertraut ist und über viel Gestaltungskraft verfügt», sagt Patrick Frost, CEO der Swiss Life-Gruppe. Eveline Kobler folgt auf Christian Pfister, der sich – wie im März 2022 angekündigt – entschieden hat, beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen. (wil)