Der Sympany-Verwaltungsrat hat Christian Conti (53) zum CEO von Sympany ernannt. Er wird seine neue Funktion am 1. November 2023 antreten (vorbehältlich Zustimmung der Aufsichtsbehörden).

Christian Conti gilt nicht nur als ausgewiesener Kenner des Versicherungsmarktes, sondern auch als weitsichtige Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung im Personal-, Strategie- und Managementbereich. 

Breites Versicherungswissen

Von 2017 bis 2022 hatte Christian Conti bei Generali Schweiz die Leitung des Geschäftsbereichs Nichtleben inne. In dieser Funktion war er verantwortlich für das Produktmanagement im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie für die Bereiche Pricing, Underwriting, Portfolio-Management, Rückversicherung und Schaden-/Leistungsabwicklung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Vor seiner Tätigkeit bei Generali Schweiz war Christian Conti von 2011 bis 2017 CEO der Orion Rechtsschutz-Versicherung und Mitglied der Direktion des Mutterhauses Zurich Insurance. Zuvor war er in diversen Funktionen innerhalb der Zurich Insurance Group und in Anwaltskanzleien tätig. Christian Conti hat an der Universität Bern in Rechtswissenschaften promoviert. Er verfügt über einen Master of Laws des University College London und einen Executive MBA der IMD Business School Lausanne.

Bis zum Antritt von Christian Conti werden Suzanne Blaser, Leiterin HR/Corporate Functions, und Christian Meindl, Leiter Finanzen und Unternehmensgeschäft, Sympany weiter als Co-CEOs ad interim leiten. (pm/hzi/sec)