An der Generalversammlung vom 8. Mai 2023 wird der Verwaltungsrat der Vaudoise Versicherungen Holding AG den Aktionärinnen und Aktionären Nathalie Bourquenoud als neue Verwaltungsrätin zur Wahl vorschlagen. Sie soll die Nachfolge von Chantal Balet Emery antreten, deren Mandat an der Generalversammlung 2023 ausläuft.

Der Verwaltungsrat beantragt, Nathalie Bourquenoud als Nachfolgerin von Chantal Balet Emery als neue Verwaltungsrätin zu wählen. Laut Medienmitteilung läuft das Mandat von Chantal Balet Emery aufgrund der Erreichung der im Reglement der Gruppe vorgesehenen Altersgrenze aus. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Viel Erfahrung im Versicherungsbereich

Nathalie Bourquenoud (52), Expertin für organisatorische Transformation, ist in der Versicherungsbranche keine Unbekannte. Von 2014 bis 2021 war sie bei der Mobiliar Leiterin Human Development und Mitglied der Geschäftsleitung, dabei unter anderem verantwortlich für die agile Umgestaltung der Arbeitwelt in der Gruppe. Zuvor leitete sie die Raiffeisenbank Haut-Lac und war bei der Raiffeisen-Gruppe in St. Gallen Projektleiterin. Während zwei Jahren hat Nathalie Bourquenoud zudem das Departement Finanzen & Controlling der PostLogistics AG geleitet. Nathalie Bourquenoud sitzt ebenfalls im Verwaltungsrat der Chocolats Camille Bloch SA.

Philippe Hebeisen, Verwaltungsratspräsident der Gruppe Vaudoise Versicherungen, erläutert zum Wahlvorschlag:«Die Vaudoise-Gruppe und ihr Verwaltungsrat freuen sich, künftig auf die Kompetenzen von Frau Bourquenoud zählen zu können. Sie bringt eine grosse Erfahrung im Versicherungsbereich und insbesondere in der Unternehmensentwicklung in der Deutschschweiz mit. Das ist einzigartig.» (pm/hzi/mig)