Die Zurich Insurance Group (Zurich) hat per 20. Oktober Terry Powell zum Group Chief Technology Officer und Cristina Ghetti zur Group Head of Digital Employee Experience ernannt. Beide werden an Ericson Chan, Group Chief Information & Digital Officer, berichten und ihren Sitz in Zürich haben.
Terry Powell wechselt von der ANZ Bank zu Zurich, wo er die Transformation der IT-Services und die Einführung der Cloud leitete. Zuvor war er bei Domino's Pizza tätig, wo er die globale IT zentralisierte und KI- und Digitalinitiativen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses ins Leben rief. Als General Manager für Versicherungstechnologie bei der Suncorp Group vereinfachte er die Kernversicherungssysteme.
Bei Zurich wird Powell die gruppenweite Technologiestrategie leiten, KI in der gesamten Infrastruktur vorantreiben, die Systemstabilität stärken und die Effizienz und Produktivität durch KI steigern.
Cristina Ghetti bringt Erfahrungen von Nestlé mit, wo sie die branchenweit grösste Einführung von KI-Tools leitete und GPT-basierte Tools für den internen Gebrauch integrierte. Zuvor arbeitete sie bei Coca-Cola European Partners, wo sie eine mehrjährige digitale Roadmap umsetzte und die IT-Integration nach der Fusion leitete.
Bei Zurich wird Ghetti unternehmensweite Initiativen zur Weiterqualifizierung im Bereich KI beaufsichtigen, mit dem Ziel, die Mitarbeiter mit KI-Kenntnissen auszustatten und die Einführung und Produktivität im gesamten Unternehmen zu unterstützen. (pd/hzi/pg)