Der Pharmakonzern Roche will sich mit der Ausgabe von drei Anleihen insgesamt 1,25 Milliarden Franken auf dem Kapitalmarkt holen. Geplant sei die Ausgabe einer zu null Prozent verzinsten Anleihe über 300 Millionen Franken mit einer Laufzeit von 18 Monaten, wie die Reuters-Tochter IFR am Mittwoch berichtete.

Roche habe die Banken BNP Paribas, Deutsche Bank und UBS mit der Transaktion beauftragt. Zudem sei eine Obligation über 700 Millionen Franken mit einer Laufzeit von siebeneinhalb Jahren vorgesehen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Eine weitere Tranche vorgesehen

Der Coupon solle 0,15 Prozent betragen. Weitere 250 Millionen Franken wolle sich der Pharmariese mit zwölfjährigen Papieren holen, die zu 0,45 bis 0,5 Prozent verzinst werden sollen. Die Renditen sollen gemäss vorläufigen Angaben bei minus 0,48 bis minus 0,45 Prozent, bei 0,09 bis 0,12 und 0,44 bis 0,46 Prozent betragen.

(reuters/mbü/gku)