Ihr Name steht für fleischlose Kost: Marielle Hiltl. Die 51-Jährige ist die Frau und Geschäftspartnerin von Vegi-Papst Rolf Hiltl.

2012 begann sie ihre Karriere als Verwaltungsrätin des Familienbetriebs. Ein Jahr später nahm sie Einsitz im strategischen Gremium der Restaurant-Kette Tibits von den Gebrüdern Frei. 2014 folgte dann ein Engagement als Stiftungsrätin für das Kinderhilfswerk World Vision Schweiz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Fokus auf die Wohltätigkeit

Damit war der Teller überladen. Im Frühjahr trat Marielle Hiltl von ihrem Posten als Stiftungsrätin des Kinderhilfswerks zurück. Im November nun folgte der Austritt aus dem Tibits-Verwaltungsrat.

Statt aufs Business will sich die Mutter von drei Kindern künftig auf die Erziehung der fünften Hiltl-Generation konzentrieren. «Ich möchte mich geschäftlich weniger engagieren, dafür vermehrt im Charity-Bereich tätig sein und eventuell eine Weiterbildung in diese Richtung absolvieren», so Marielle Hiltl. «Dadurch kann ich meinen Horizont erweitern und habe mehr Zeit für unsere Kinder und die Mitmenschen.» Die Zeit bei Tibits sei «spannend» gewesen, sagt sie. «Ich bin sehr dankbar für das gemeinsam Erreichte.»

(ise)