• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
  1. Home
  2. Marcel Perren

PersonMarcel Perren

mehr zu: Marcel Perren
Lucerne Switzerland Reuss river city scape with Jesuit church at sunset Autumn. The warm colors in the sky are reflected in the water.
Tourismus
Was nach der Krise kommt
In Luzern sieht man für die Zeit nach der Pandemie neue Chancen für die Hotel- und Gastrobranche.
Daniel Tschudy
WASHINGTON, DC - MARCH 17: Arne Sorenson, President and CEO of Marriott International, speaks during a meeting with President Donald Trump and travel and tourism industry executives to discuss economic response to the coronavirus outbreak in the Cabinet Room of the White House on March 17, 2020 in Washington, DC. The Trump administration is considering an $850 billion stimulus package to counter the economic fallout as the coronavirus spreads. (Photo by Drew Angerer/Getty Images)
Marriott-Chef: Corona-Krise schadet der Hotellerie kaum
Laut Arne Sorenson, CEO von Marriott, wird die Coronakrise das Unternehmenskonzept der Hotellerie nicht dauerhaft ändern.
A woman enjoys the sun at the Black Lake (Schwarzsee), 1045 meters above sea level, in the Eastern Fribourg, Switzerland, Sunday, 17 May 2020. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Trendfigur: Der preisbewusste Schweizer Zweitages-Tourist
Die Tourismusindustrie muss in den nächsten Monaten auf inländische Gäste hoffen. Die verhalten sich jetzt aber anders, wie eine Studie zeigt.
Touristen der 4'000 Personen grossen chinesischen Reisegruppe der Kosmetikfirma "Jeunesse Global" ziehen durch die Stadt Luzern und deren Uhrengeschaefte, am Montag, 13. Mai 2019. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
«Das spüren nicht nur Hotels oder Restaurants, sondern auch Handwerker, Metzger»
Der Tourismusdirektor von Luzern, Marcel Perren, erwartet, dass erst in drei bis vier Jahren wieder so viele Gäste aus der Ferne kommen wie...
David Torcasso
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bilanz
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele