Die Generalversammlung der Migros Bank hat Bernhard Kobler in den Verwaltungsrat gewählt. Er folgt auf Rudolf Volkart, der Ende 2016 aus dem Gremium ausscheidet, wie die Bank am Donnerstag mitteilt.

Kobler war langjähriger CEO der Luzerner Kantonalbank. Er trat Anfang 2014 von diesem Posten zurück, als eine Beziehung zu einer ehemaligen Prostituierten wochenlang für Schlagzeilen sorgte. Von 2015 bis 2016 leitete er bei Julius Bär das Marktgebiet Zentralschweiz.

Fallende Altersguillotine

Der emeritierte Zürcher Volkswirtschaftsprofessor Volkart gehört dem Verwaltungsrat der Migros Bank seit 2009 an. Sein Austritt wird mit dem Erreichen der Altersgrenze begründet.

Der Verwaltungsrat der Migros Bank wird von Migros-Boss Herbert Bolliger präsidiert, Migros-CFO Jörg Zulauf ist Vize-Präsident. Zum strategischen Gremium gehören ebenfalls die Mitarbeitervertreterin Irene Billo, ZHAW-Professor Peter Meier, Unternehmerin Brigitte Ross und die Rechtsanwältin Isabel Stirnimann Schaller.

(awp/ise/cfr)

Partner-Inhalte