Sein Einführungsprogramm hat bereits begonnen. Die operative Tätigkeit nimmt er Anfang 2012 auf. Hauri ist diplomierter Maschinenbau-Ingenieur und hat sich im industriellen Bereich sowie im Bereich Führung und Betriebswirtschaft weitergebildet. In seinen bisherigen Tätigkeiten als Werksleiter bei ABB respektive Alstom lag sein Fokus auf elektromechanischen Maschinen. Zuletzt war Hauri als Direktor bei Alstom für die Fertigung von Hydro-Generatoren verantwortlich.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zuvor leitete er bei Alstom Italia von 2004 bis 2008 die Produktion von Turbo-Generatoren in Mailand. Hauri ist verheiratet, Vater von vier Kindern und aktuell wohnhaft in Birmenstorf AG. Er bezieht im Dezember 2011 im Tessin eine Wohnung. Nach der Einführungsphase übernimmt Hauri die operative Leitung des Werks per Anfang 2012. Bis zu diesem Zeitpunkt ist weiterhin Ferruccio Bianchi verantwortlich.