Er wird die internationale Practice gemeinsam mit Pascal Smith, Partner im London Office, leiten. Der dipl. Wirtschaftswissenschaftler übernimmt das Management in Kontinentaleuropa; er gilt als erfahren und umsetzungsstark. Schmidt-Soelch hat von Zürich aus bereits die Insurance Practice EMEA sowie die Consumer & Commercial Banking-Practice EMEA ausgebaut. Schmidt-Soelch verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsleitungs- Funktionen bei der Credit Suisse Group und den Winterthur Versicherungen. So war er bei der CS unter anderem Leiter der Geschäftsentwicklung; bei der Winterthur war er auch verantwortlich für das operative Geschäft in Asien, den Niederlanden und Nord-Amerika. Schmidt-Soelch, der an der Universität Köln ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert hat, verfügt zudem über breit gefächerte Erfahrung als Verwaltungsrat und war Mitglied verschiedener VR-Gremien in Europa, Kanada, USA, Hong Kong, Japan und China. Er ist Vorstandsmitglied der Handelskammer Schweiz-China.

Auch interessant