Ford weitet einem Medienbericht zufolge seine Investitionen in die Elektromobilität aus. Der Konzern habe vor, in den nächsten fünf bis zehn Jahren zwischen zehn und 20 Milliarden Dollar zusätzlich für den Bau von Elektrofahrzeugen in die Hand zu nehmen, meldete Bloomberg News am Dienstag unter Berufung auf Insider. Mit der Summe sollen demnach unter anderem bestehende Werke rund um den Globus umgestellt werden auf die Herstellung von E-Fahrzeugen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der zweitgrösste US-Autobauer hatte im vergangenen Jahr bereits im Rahmen eine Plans unter dem Namen «Ford+» Investitionen von mehr als 30 Milliarden Dollar bis 2030 für neue Elektroautos und die Entwicklung von Batterien angekündigt. Zu dem Bloomberg-Bericht sagte ein Unternehmenssprecher, dass der Konzern die Umsetzung seines «Ford+»-Plans fortführe. Zu Gerüchten und Spekulationen äussere man sich nicht. Die Ford-Aktie legte um bis zu 2,7 Prozent zu.

(reuters/gku)