Rosemary Vrablic und ihr Kollege Dominic Scalzi haben ihren Rücktritt zum Jahresende eingereicht, bestätigte Dan Hunter, ein Sprecher der Bank, am Dienstag in einer Mitteilung. Die New York Times hatte zuvor schon über den Weggang berichtet.

Vrablic war im Bereich Private Banking tätig und dort mitunter auch für Trump zuständig. Sie sicherte seinem Unternehmen im Laufe der Jahre Kredite im Wert von hunderten Millionen Euro.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vrablic betreute weitere prominente Kunden

Die Deutsche Bank teilte der Times im August mit, dass sie ein Immobiliengeschäft zwischen Vrablic und Scalzi und einem Unternehmen prüfe, an dem Trumps Schwiegersohn Jared Kushner beteiligt war.

Vrablic kam 2006 zur Deutschen Bank. Zu ihren weiteren Kunden gehörte Herbert Simon, Inhaber des Basketballteams Indiana Pacers.

(reuters/mbü)