Liebe Leserinnen, liebe User: In einem umfassenden Rebranding schärft die Handelszeitung ihr Profil und setzt auf die Fortführung ihrer «Digital first»-Strategie unter einer für Print und Digital einheitlichen Marke. «Wirtschaft im Klartext», lautet unser Markenversprechen, das wir auf handelszeitung.ch genauso erfüllen wollen wie im Print oder auf Twitter, Facebook, Linkedin, Xing oder Instagram.

Denn Klartext bedeutet, die Dinge offen auszusprechen und verständlich auf den Punkt zu bringen. So bieten wir unseren Userinnen und Usern Orientierung und damit Entscheidungsgrundlagen in einer stetig komplexeren Wirtschaftswelt. 

handelszeitung
Quelle: Handelszeitung

Andererseits bedeutet ‹Klartext reden› aber auch, eine Haltung zu haben und Charakterstärke zu zeigen. Mit unserer prägnanteren Gewichtung wollen wir Ihnen mehr handfesten Nutzen bieten – etwa für die Geldanlage, für die Karriereplanung oder Ihre Wohnsituation. Ausgebaut wird die Invest-Berichterstattung, intensiviert werden die Informationen über die Tendenzen im Technologiebereich und auf dem Immobilienmarkt

Aber Entscheidendes bleibt. Auch im neuen Design und in ihren zunehmend vielfältigen digitalen Varianten bleibt die «Handelszeitung» – die dieses Jahr ihr 160-Jahr-Jubiläum feiert – ihren Werten verpflichtet: Kompetenz, Faktentreue, Glaubwürdigkeit und Fairness in der Kritik.

In den nächsten Wochen können Sie es testen: Mit dem Digital-Abo von Handelszeitung erfahren Sie alles, was die Schweizer Wirtschaft bewegt – kostenfrei und ohne Verpflichtung.