Fleischersatzprodukte sind der grosse Trend in der Fast-Food-Industrie. Nun richtet sich auch der Branchenführer konsequenter danach aus: McDonald’s wird einen neuen Pflanzen-Burger auf den Markt bringen, wie das Unternehmen in seinem Blog verkündet: Den McPlant.

Das Unternehmen testete ihn bereits in Filialen in Kanada – das Angebot war offenbar so populär, dass McDonald’s ihn nun in US-Restaurants servieren will. In einem zweiten Schritt soll unter der Marke McPlant’s eine ganze Linie von Fleischersatzprodukten entstehen

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der McPlant ist nicht der erste fleischlose Burger von McDonald’s. In den deutschen Restaurants bietet der Schnellverpfleger etwa einen «Pattie» der Nestlé-Tochter Garden Gourmet an. Auch die meisten Konkurrenten von McDonald’s haben mittlerweile fleischlose Sandwiches auf dem Menu: Burger King beispielsweise setzt in den USA auf den «Impossible Burger».

(mbü)