Finanzdienstleister Swissquote und Postfinance arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Online-Trading zusammen. Nun soll diese Partnerschaft ausgeweitet werden, wie die Unternehmen mitteilen: Die beiden Firmen wollen eine gemeinsame Digital-Banking-App lancieren und haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. 

Postfinance hatte Anfang September 2020 angekündigt, in der neuen Strategieperiode, die digitale Transformation zu beschleunigen. Unter anderem wolle sie im Verlauf des kommenden Jahres ein neues, vollständig digital gedachtes Angebot für «Banking & Beyond» lancieren.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Für Swissquote sei Digital Banking ein wesentlicher Bestandteil der Strategie, heisst es weiter. Die Lancierung dieser App sei die logische Weiterentwicklung ihres Angebots.

Weitere Details im ersten Semester 2021

An der App wurde laut Mitteilung bereits seit einiger Zeit gearbeitet. Nun soll sie innerhalb dieses Joint Venture weiterentwickelt werden. Denn beide Partner sähen in einer gemeinsamen Realisierung signifikante Vorteile. 

Die Transaktion unterliege noch den üblichen behördlichen Genehmigungen. Sobald die Einführung eines konkreten Marktangebotes bevorsteht, würden weitere Details kommuniziert. Dies werde voraussichtlich im ersten Semester 2021 der Fall sein.

(gku)