Das jährliche Wirtschaftssymposium der US-Notenbank Fed in Jackson Hole im Bundesstaat Wyoming wird wegen der Coronavirus-Pandemie doch virtuell stattfinden. «Die Sicherheit unserer Gäste und der Gemeinde Teton County haben für uns Priorität», sagte Esther George, Präsidentin des Fed-Ablegers in Kansas City.

Die Veranstaltung findet vom nächsten Donnerstag bis Samstag statt, Höhepunkt ist die Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell am Freitag. Im August 2020 war der Veranstaltungsort, das historische Hotel Jackson Lake Lodge im Grand Teton National Park, wegen der Corona-Krise geschlossen. Nun wird auch die Auflage ft2021 remote abgehalten. Normalerweise sind die wichtigsten Notenbankerinnen und Notenbanker an diesem Anlass präsent, darunter auch SNB-Chef Thomas Jordan.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(Reuters)