Wie Uber mitteilte, sollen mit dem Pilotprojekt «Uber Connect» Pakete von bis zu 13 Kilogramm und mit einem Höchstwert von 100 Pfund (etwa 114 Euro) in Manchester, Birmingham und Leeds verschickt werden können.

Die Auslieferung erfolgt noch am selben Tag. Gebucht werden kann der Dienst per App. Der Preis richtet sich nach den Tarifen einer normalen Fahrt mit dem bestehenden Fahrdienst-Service.

Der Fahrdienstleister will mit dem neuen Service, den es in mehreren Städten Australiens und Nordamerikas bereits seit vergangenen Sommer gibt, die Einbussen durch die Coronavirus-Pandemie wettmachen. Mit Uber Eats ist es in Grossbritannien auch bereits möglich, sich Essen per Uber App liefern zu lassen. In Deutschland beschränkt sich das Unternehmen bisher auf sein Kerngeschäft. Ähnliche Angebote wie in Grossbritannien seien derzeit noch nicht geplant, sagte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(awp/tdr)