Beim weltgrössten Schokoladenhersteller Barry Callebaut kommt es zu einem Rücktritt in der Geschäftsleitung. Pablo Perversi, der sogenannte Chief Innovation, Sustainability & Quality Officer, habe sich entschieden, den Schokoladenkonzern zu verlassen und per 1. September eine neue Herausforderung anzunehmen, teilte Barry Callebaut am Donnerstag mit.

Wer seine Nachfolge antritt, werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben, hiess es weiter. Steven Retzlaff, Verantwortlicher für den Bereich Global Cocoa, werde jedoch ab September zusätzlich die Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe verantworten und somit einen Teil von Perversis bisherigen Aufgaben übernehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Perversi danke man derweil für «seine innovative Denkweise und seine Führungsqualitäten», wurde CEO Peter Boone in dem Communiqué zitiert. Er habe in den letzten fünf Jahren massgeblich zum Geschäftswachstum beigetragen.

(awp/gku)