Der Flughafen-Betreiber rechnet für den laufenden Monat wegen der sich unter anderem durch die Omikron-Variante erneut verschärfenden Corona-Krise mit einer Abschwächung der Erholung bei den Passagierzahlen. Für Dezember werde eine schwächere Entwicklung erwartet, teilte der Betreiber des Flughafens Frankfurt mit.

Im November hatte der Flughafen Frankfurt - auch dank der Öffnung der USA für den internationalen Luftverkehr - rund 2,9 Millionen Passagiere gezählt und damit fast 342 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, allerdings trotzdem noch fast 43 Prozent weniger als im Vergleichsmonat 2019 vor Beginn der Coronapandemie.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Frachtvolumen verzeichnete erstmals in diesem Jahr einen leichten Rückgang von 1,2 Prozent auf 192'298 Tonnen. Im Vergleich zum November 2019 entsprach dies einem Plus von drei Prozent.

(reuters/gku)