Mobile und Internet gibts bei Galaxus schon – jetzt kommt auch das Fernsehen dazu. Die Online-Tochter der Migros erweitert ihr Abo-Angebot um einen TV-Dienst, wie sie am Dienstagmorgen in einer Medienmitteilung bekanntgibt.

Das Fernsehangebot von Galaxus nutzt dabei die TV-Streaming-Technologieplattform von Zattoo. «Zattoo kümmert sich um die gesamte technische Infrastruktur und den reibungslosen Betrieb des TV-Diensts. Dazu gehört die Bereitstellung aller Inhalte, die technische Plattform und die Entwicklung der Galaxus-TV-App für verschiedene Geräte», schreibt Galaxus.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Es braucht keine TV-Box

Der Preis für das TV-Abo der Migros-Tochter: 11 Franken pro Monat. Dafür gibts 282 Sender, Replay für sieben Tage und ein Aufnahmespeicher von 1000 Sendungen. Eine TV-Box braucht es nicht – das Ganze läuft via App, schreibt Galaxus.

Galaxus

So sieht das neue Galaxus-TV-App aus.

Quelle: PD (Pressedienst)

Weitere Optionen sollen folgen, sagt Andreas Kundert, Head of Galaxus Mobile, Internet und TV: «Wir wollen unser Angebot zukünftig um zusätzliche Optionen wie Sport-, Entertainment- oder Sprachpakete erweitern.»