Wie bereits anfangs Mai angekündigt hat Geberit das im September 2020 begonnene Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen und startet einen neuen Aktienrückkauf ab dem kommenden Montag (20.6).

Im Rahmen des bisherigen Aktienrückkaufprogramms hat der Konzern insgesamt 826'251 Aktien für 500 Millionen Franken erworben.

Das entspricht 2,3 Prozent des Aktienkapitals, wie Europas grösstes Sanitärtechnikunternehmen am Freitag in einem Communiqué bekannt gab.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Geberit kauft Aktien, um Kapital herabzusetzen

Der Rückkauf erfolgte zum Zweck der Kapitalherabsetzung. Die zurückgekauften Aktien sollen vernichtet werden.

Nun legt Geberit ein neues Rückkaufprogramm von maximal 650 Millionen Franken auf.

Auf Basis des Schlusskurses der Aktie vom (gestrigen) Donnerstag entspreche dies derzeit rund 1,4 Millionen Aktien, teilte Geberit weiter mit. Ziel des Programms sei erneut eine Kapitalherabsetzung.

(AWP/bsc)