Die Migros Industrie erhält ab April 2024 eine neue Leitung. Der aktuelle Chef Armando Santacesaria hat sich entschieden, Ende März 2024 eine Aufgabe ausserhalb der Migros-Gruppe zu übernehmen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Er werde deshalb seine Funktion als Leiter der Migros Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) abgeben.

Nach bald fünf Jahren an der Spitze der Migros Industrie und einer intensiven Transformationsphase sei der richtige Zeitpunkt gekommen, die Geschicke der Migros-Tochter in neue Hände zu übergeben, wird Santacesaria zitiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Migros Industrie ist der grössten Eigenmarkenproduzenten der Welt

Die Nachfolgesuche sei eingeleitet worden, hiess es von der Migros. Santacesaria werde für eine Übergangsphase zur Verfügung stehen, um die Einführung seiner Nachfolgerin oder seines Nachfolgers zu unterstützen.

Die Migros Industrie produziert mit rund 14'000 Mitarbeitenden rund 20'000 Food- und Non-Food-Produkte und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Sie erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 5,78 Milliarden Franken.

(awp/mth)