Die Verwaltung der Migros Zürich hat den Nachfolger von Jörg Blunschi gefunden, wie der Detailhandelskonzern mitteilt. Patrik Pörtig wird neuer Geschäftsleiter der Genossenschaft.

Pörtig übernimmt die operative Leitung am 1. Juli 2024. Er ist derzeit CEO der Migros Fachmarkt AG und verfüge über langjährige Erfahrung sowohl im schweizerischen wie auch im internationalen Detailhandel.

Seit 2020 Leiter der Migros Fachmärkte

Der 44-jährige Betriebsökonom leitet seit Juli 2020 die Migros Fachmärkte mit den Brands Do it + Garden, Melectronics, Micasa, SportX und Bike World. Er habe die Transformation der Fachmärkte massgeblich geprägt und vorangetrieben, heisst es in der Mitteilung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vor seinem Start bei der Migros Fachmarkt AG, war er den Angaben zufolge Geschäftsführer der zur Deichmann-Gruppe gehörenden Dosenbach-Ochsner AG.

Pörtig soll am 1. März 2023 in die Migros Zürich eintreten und am 1. Juli 2024 die operative Leitung der Migros Zürich als Nachfolger von Jörg Blunschi übernehmen, der Ende Juni 2024 vorzeitig in Pension geht.

(pm/gku)