Der Projektperimeter für die Marina werde um 30 Prozent auf 37'000 Quadratmeter reduziert, teilte Sawiris, dem das frühere Industriegelände gehört, mit. Damit gebe es mehr Platz für Renaturierungen sowie Bade- und Wassersportmöglichkeiten.

Sawiris will auf der Halbinsel gemäss den Informationen vom Montag ein Hotel mit 50 Zimmern und 30 Hotelappartements im Drei- bisViersternbereich sowie 70 Wohnungen und sieben Bungalows realisieren.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Isleten war ein bedeutender Industriestandort. Über hundert Jahre lang wurde dort auf dem Areal der Cheddite Sprengstoff hergestellt, unter anderem für den Bau des Gotthardbahn-Scheiteltunnels. Sawiris, der das Resort in Andermatt UR realisierte, hatte mit seinem Projekt einen Teil der Urner Bevölkerung gegen sich aufgebracht.