Der Elektroautohersteller Rivian Automotive schraubt seine Quartalsprognose nach dem Hochfahren der Produktion von Pick-up-Trucks und SUVs nach oben. Der Tesla-Konkurrent erwartet für die drei Monate bis zum 30. September einen Umsatz zwischen 1,29 und 1,33 Milliarden Dollar verglichen mit knapp 540 Millionen Dollar im Vorjahr. Analysten hatten laut LSEG-Daten im Mittel mit 1,30 Milliarden Dollar gerechnet.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das von Amazon unterstützte Start-up hatte Anfang der Woche die Erwartungen für die Auslieferungen im dritten Quartal übertroffen. Rivian hat wie andere EV-Konkurrenten Barmittel verbrannt, um die Produktion hochzufahren und im Preiskampf mit dem Marktführer Tesla mitzuhalten. Tesla hatte seine Preise aufgrund von Bedenken über die nachlassende Nachfrage in den USA gesenkt. 

Mehr zum Thema:

(reuters/gku)