"Unsere Mitglieder bei John Deere streiken für die Möglichkeit, einen angemessenen Lebensunterhalt zu verdienen, in Würde in Rente zu gehen und faire Arbeitsregeln einzuführen", erklärte der UAW-Vorsitzende der Landwirtschaftsabteilung, Chuck Browning.

Das Unternehmen erklärte auf seiner Website, es bemühe sich weiterhin, eine Vereinbarung zu erreichen. "Wir werden Tag und Nacht weiter daran arbeiten, die Prioritäten unserer Mitarbeiter zu verstehen und diesen Streik zu lösen, während wir gleichzeitig unseren Betrieb zum Wohle aller unserer Mitarbeiter am Laufen halten", sagte ein hochrangiger Unternehmensvertreter. Wie lange der Streik dauern könnte, sei nicht bekannt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die UAW hatte am Sonntag bekanntgegeben, dass eine mit Deere & Company ausgehandelte vorläufige Vereinbarung von 90 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder abgelehnt worden sei. Die vorgeschlagenen Gehaltserhöhungen seien angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen im letzten Quartal Gewinne in Höhe von 1,7 Milliarden Dollar verzeichnete, nicht ausreichend.