Vom "Blackout" betroffen waren laut Angaben von AEW Energie die Gemeinden Bellikon, Eggenwil, Künten, Remetschwil, Stetten und Widen. Ein Mitarbeiter des Störungsdienstes sagte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nach Mitternacht, dass die betroffenen Gemeinden nach und nach wieder mit Strom versorgt würden. Techniker seien im Einsatz.

Zum Grund für die Elektrizitätspanne lagen zunächst keine Angaben vor. Die Ursache werde abgeklärt, hiess es beim Stromversorger. Der Kanton Aargau teilte auf der nationalen Alarm-App Alertswiss mit, es könne im betroffenen Gebiet zu Störungen bei Telefonie und Datendiensten kommen. Eine Gefahr bestehe nicht.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zur grösseren Störung kam es nach Angaben des Energieversorgers um 23.26 Uhr. Vom "Blackout" betroffen waren die Gemeinden Bellikon, Eggenwil, Künten, Remetschwil-Busslingen, Stetten und Widen. Zum Grund für die Elektrizitätspanne machte die Energie AG keine Angaben vor.