Er war ein Superstar: Felice Gimondi gewann 1965 als 22-Jähriger in seinem ersten Jahr als Veloprofi die Tour de France. In seiner Karriere schaffte er, was bis heute nur fünf andere Fahrer erreicht haben: alle drei grossen Rundfahrten (Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta a España) zu gewinnen. Viele seiner Siege errang Gimondi auf Fahrrädern der Marke Bianchi. Diese Velos waren damals wie heute klar erkennbar an ihrem Farbton Celeste.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auch das Modell Eroica, der neuste Renner aus Treviglio bei Bergamo, ist im typischen blassen Türkis lackiert. Das Eroica-Rad ist allein schon optisch ein Leckerbissen. Der Columbus-Stahlrahmen wird in Italien geschweisst, komplett verchromt und teilweise lackiert. Ebenfalls «made in Italy» sind die Ambrosio-Räder und die eigens für dieses Velo hergestellte Campa gnolo-Schaltung. Nicht fehlen darf natürlich der klassische Brooks-Ledersattel.