Das schon einmal vorweg: Das Blue Marlin ist einer der schönsten Beachclubs der Insel. Direkt am (Kies-)Strand gelegen, nimmt man hier auf Holzterrassen im Schatten knorriger Bäume und umgeben von einer schroffen Bucht seinen Cocktail ein. Oder man räkelt sich entspannt auf den weissen, üppigen Loungemöbeln mit Blick auf die eleganten Yachten und springt danach vom Privatsteg ins kühle Nass. Es hat seinen Grund, warum es sich hier der junge Geldadel und der ein oder andere Prominente auf Ibiza gut gehen lässt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Eine hohe Dichte an Designer-Taschen und gut gefüllten Portemonnaies

In der Hochsaison ist die Dichte an teuren Taschen und gut gefüllten Portemonnaies im Blue Marlin beachtlich. Dass die Preise dementsprechend hoch sind, ist kaum verwunderlich. Dennoch - oder gerade deswegen - ist das Blue Marlin stets gut besucht. Wer nicht wohlhabend oder berühmt ist, muss sich durch einen mühseligen Reservierungsprozess quälen. Das Blue Marlin ist längst kein Geheimtipp mehr, daher sollte man sich besser frühzeitig um einen Tisch oder eine Liege kümmern.

Tagsüber Chill-Out, abends Party

Während tagsüber Chill-Out-Musik die sommerliche Szenerie beschallt, man im kristallklaren Wasser badet oder zwischen eingeölten It-Girls und Herren in Designer-Badehosen die Sonne geniesst, werden abends die House- und Clubsounds aufgelegt. Allerdings: Die Partys werden nicht beworben – man muss immer Augen und Ohren aufhalten, um zu erfahren, wann einer der Weltklasse-DJ’s im Blue Marlin auflegt. An anderen Abenden werden die Gäste wiederum von – meist spanischer - Live-Musik unterhalten.

Eine Fusion aus mediterraner Küche

Zu dem Beach Club gehört auch ein Restaurant. Chefkoch Christian Dinit und sein Team servieren eine Fusion aus mediterraner Küche und orientalischen Aromen. Zudem bereitet der nicht unbekannte britische Sushi-Meister Tom Blakshaw feine japanische Speisen zu. Leichte Gerichte, die man an heissen Sommertagen am liebsten genießt.

Das Blue Marlin ist besonders für seinen exzellenten Service bekannt. Freundlich und stets zuvorkommend kümmet man sich um jeden Gast – und das auf gleiche Weise. Das darf man aber auch erwarten, ist die Rechnung, die einem am Ende des Abends präsentiert wird, doch stattlich. Doch hin und wieder sollte sich jeder auf Ibiza einmal einen Tag und eine Nacht im Blue Marlin gönnen.

Dieser Artikel erschien zuerst in unserer Schwester-Publikation «World's Luxury Guide».