Für die Buchpräsentation wählte Ferag-Gründer Walter Reist den Ort, wo er den Rohstoff für seinen beruflichen Erfolg geholt hatte: die Hochschule für Wirtschaft an der Lagerstrasse in Zürich. Der Unternehmer und Erfinder hatte mit seiner Fördertechnologie für den Zeitungsdruck «die richtige Idee zur richtigen Zeit», so Buchautor und Referent Karl Lüönd. Die Ferag stieg in der grossen Zeit der gedruckten Medien zum globalen Konzern auf. Reist belieferte bald die Weltpresse, von der «Pravda» bis zu den Blättern des Moguls Rupert Murdoch. Bis heute verbindet den Ferag-Gründer durch den «menschlichen Faktor eine wunderbare Beziehung» mit dem Australier, wie er verrät. Reist bleibt gern im Hintergrund: kein Going public, weder mit seinem Konzern noch als Person. So musste Autor Lüönd nach Halbzeit noch einmal über das Buch, weil der Unternehmer sich zu prominent vertreten fand und ihm die Geschichte der Zeitungsindustrie zu wenig ausführlich war.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Information: 5–6
Networking: 5
Unterhaltung: 5
Börsenkapital: 4–5