Esther Wojcicki (78) ist in Amerika berühmt für ihr Journalismus-Programm an der Palo Alto High School, das jährlich 700 Kinder durchlaufen. Noch berühmter allerdings sind ihre Töchter: Susan, die älteste (51), war eine der ersten Angestellten von Google und ist heute CEO der Tochter Youtube – in ihrer Garage wurde der Suchmaschinengigant gegründet. Die jüngste, Anne (46), heiratete den Google-Gründer Sergey Brin, machte aber ihre eigenen Millionen mit der Gründung des Gen-Analyse-Startups 23 and Me. Die mittlere Tochter Janet (49) ist immerhin Dozentin für Kindermedizin an der Universität von Kalifornien in San Francisco.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gemeinsam erwirtschafteten die Töchter mehr als 1 Milliarde Dollar. Ihren Karrieren opferten sie nicht einmal die Familie: Susan hat fünf Kinder, Janet zwei und Anne drei.